China, die Erste
Dienstag hab ich mein Visum für die VR China abgeholt.
Zu diesem Zweck bin ich mit Bus und Bahn circa eine Stude lang (yeah!) zur Elbchaussee gefahren. Dort angekommen fand sich vor der Botschaft eine Demonstartion gegen Menschenrechtsverletzungen in China. Die Demonstration bestand aus zwei Teilnehmern und ein paar Transparenten. Ein feilgebotenes Flugblatt wurde von mir nicht angenommen, weil ich damit nicht in die Botschaft wollte. (Verständlich, oder?)
Also ab auf chinesisches Territorium, in den kleinen Wintergarten neben der Botschafts-Villa, der als Warteraum dient. Nach ein paar Minuten Wartezeit war ich dran und habe meinen Reisepass mit Visum abgeholt. Noch 20 Euro abgegeben und das wars auch schon. Und so sieht das gute Stück aus:

Auf dem Rückweg gings wieder vorbei an den Demonstranten, die mich mit dem bösesten Blick straften, der ihnen zur Verfügung stand... Ok, das war höchstens mittelmäßig böse, aber immerhin!
1 Comments:
Drei Chinesen mit nem Kontrabaß saßen an der Straße und erzählten sich was... Da kam n Student mit nem Diplom und fragte:"Sonst noch was?" Vier Chinesen mit nem Kontrabaß (und einem Diplom)
18:50
Kommentar veröffentlichen
<< Home